Sie befinden sich hier:
Lily Helga Kaufmann

leider kein Bild von Lily Helga Kaufmann
Helga Lily Kaufmann die dreifache Mutter ist in Ungarn geboren und in ihrer Heimat und Deutschland zweisprachig aufgewachsen und lebt seit 2020 in Utting. Nach dem Dolmetscherstudium an der TU Veszprém hat sie von 2003 bis 2007 auf freiberuflicher Basis als Konferenzdolmetscherin für Behörden und Übersetzerin im Raum Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberrg gearbeitet und Deutsch als Fremdsprache unterrichtet. Von 2010 bis 2020 war sie zusätzlich im künstlerisch-pädagogischen Bereich (Elementare Musikpädagogik, Opernsängerin und Gesangspädagogin) aktiv. Seit März 2020 ist sie als pädagogische Fachkraft im Bereich Integration, musik- und theaterpädagogische Projekte und Sprachförderung sowie Honorardozentin für Deutsch als Fremdsprache in Bayern und Baden Württemberg tätig. Sie absolviert für die BAMF - Zulassung in Integrationskursen gerade ein Zertifikatsstudium für DaF / DaZ / Alphabetisierung an der FHM Bielefeld.

Qualifikationen: Dolmetscherin

Alle Kurse der Dozentin